Sommer Sonne Ferienlaune

Heiß ist es in Deutschland. Auch wenn ich das manchmal nicht so toll finde, bin ich dankbar, dass ich diesen schönen Sommer hier erleben darf. Dafür, dass ich in diesem Land lebe, Sicherheit erlebe, Wohlstand genieße, schon viel Glück gehabt habe, viele Möglichkeiten sehe, mich zu verwirklichen und mich – gerade auch als Frau – frei und respektiert zu fühlen – das sieht in so vielen Ländern dieser Erde so völlig anders aus. Das Schicksal der vielen Flüchtlinge auf der Welt berührt mich; ich tue viel zu wenig, um zu helfen. Wer, wenn nicht wir, die in einem der sichersten Flecken der Welt leben, können helfen, mitfühlen, geben…

Gedanken an einem heißen Sommertag anno 2015.

 

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.